aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Diesche, Irene : Loves/Lieben. Erzählungen. Dtv 2008. Kurzgeschichten, englisch, 2006. dtv

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2009-08-16

Das zweite Burghausen-Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, obwohl ich nicht so der Kurzgeschichtenfreak bin.

Irene Diesche schreibt Geschichten wie das Leben - Liebesgeschichten mit unterschiedlichster Besetzung und sowohl traurigen als auch glücklichen Enden.

Die besten traurigen: Romeo und Julia (nach Amerika mit roten Koffern), Wie Huseyn gefasst wurde (türkischer Ehrenmordfall), Anton wird erwachsen (Kind im Krieg mit Kaninchen), Die Geschichte von Herrn Metzner (der verräterische Genosse im Parteiblockhaus).

Die besten glücklichen: Liebe Mom, lieber Dad (Schwangerschaft statt Verkehrsunfall), Umfassend gebildet (Kurde am College), Faustina (Schülerin und Model), Lokales: Mutterliebe (verzogener Sohn mit Schulden soll getötet werden).

Sehr viel Varianz, einige überraschende Enden und die unterschiedlichsten Spielarten der Liebe machen das Buch unterhaltsam, spannend und lesenswert.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras