aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Moccia, Federico : Tres metros sobre el cielo. Roman, italienisch, 1992. Debolsillo

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2009-09-14


Una novela italiana en lengua española – und ein richtig typischer Teenie-Roman, der aber auch für Erwachsene ganz gut passt.

Babi, pijo-Tussi mit dazupassenden Eltern und Freunden sowie tollen Schulnoten, trifft auf Step, Revoluzzer und Rowdie aus zerrütteter Familie. Zuerst will sie ihn nicht, dann verliebt sie sich furchtbar, doch die Beziehung ist schwierig, da die Leben der beiden so unterschiedlich sind: Werte, Einstellungen, Philosophien sind wie Tag und Nacht – und trotzdem ist da eine große Anziehung der beiden Winnertypen (jedeR auf seine/ihre Art).

Ein bisschen Romeo und Julia, ein bisschen Grease, ein bisschen Outsiders, da hat Moccia kräftig gemixt und einen Bestseller draus gemacht. Kurzweilig und nett zu lesen ist der allemal, relativ urlaubstauglich, wenn man die ersten Seiten mal überwunden hat.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras