aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Kuttner, Sarah : Mängelexemplar. Roman, deutsch, 2009. Fischer

Bewertung: 2  
Lesedatum:2009-09-24

Wieder mal ein Buch mit Protagonistin um die 30, erinnert an "Herrn Lehmann" von Sven Regener und an einige Freundinnen, denen es ähnlich gegangen ist bzw. geht.

Karo, die sich nach außen als geistreich und witzig verkauft, findet das Leben gar nicht so lustig und fällt unversehens in eine Krise mit Panikattacken und Heulkrämpfen, und da ist der beste Freund oft eine größere Hilfe als so manche Psychologin oder so mancher Mediziner. Kein Wunder, kämpft doch auch die Mutter mit ähnlichen Problemen, und die Beziehung klappt auch nicht, und im Job gehts auch drunter und drüber...


Trotz Problemthema amüsant und locker-leicht zu lesen, passend auch als Urlaubslektürel





Kommentar

 

Name Postingcode
 

Leser:  Ulrike            2014-November-8-Zeit-13-56-5
Oftmals richtig amüsant wird das ernste Thema Depression bzw. Angstzustände aufbereitet. Für jemanden, der nicht viel Zeit zum Lesen hat und doch an einer Handlung dranbleiben will genau das richtige.


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras