aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Barth, Rüdiger : Endlich weg. Bericht, deutsch, 2008. Malik

Bewertung: 2  
Lesedatum:2009-10-15

Ein Buch, das Fernweh erzeugt - und auch die Frage aufwirft, warum man selbst eigentlich noch da ist.

Der Autor macht eine Weltreise mit seiner Frau, und der Leser erkennt, dass ein solches Lebensziel Erfahrungen ohne Ende bringt, auch wenn es oft gar nicht so entspannend und toll ist, unterwegs zu sein. Spannend ist schon einmal, am Anfang zu erfahren, dass eine Weltreise über vier Monate genau geplant sein sollte, denn auch ein langer Zeitraum währt nicht ewig und man kann längst nicht alles besuchen, was einen reizen würde. Besonders spannend fand ich den Südamerika/Tahiti/Osterinsel/Neuseeland-Teil, weil das lauter Reiseziele sind, die für sich allein schon interessant genug sein könnten.

Menschen mit Stärken und Schwächen, freudige und traurige Erlebnisse, brisante politische Themen und heiße Diskussionen mit Einheimischen, gegenseitiges Auf-die-Nerven-gehen und romantische Momente zu zweit am Ende der Welt komplettieren dieses spannende Logbuch einer Weltreise. Wann, wenn nicht jetzt?





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras