aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Schiller, Friedrich : Maria Stuart. Drama, deutsch, 1800. Reclam

Bewertung: 2  
Lesedatum:2009-10-24

Nach langem wieder mal gelesen - und der Herr Schiller kann schon was! Da gehts in Wirklichkeit weniger um zwei Königinnen als vielmehr um die Frage nach Macht, und ob Recht und Gerechtigkeit eigentlich miteinander zu tun haben, und um die Frage, wie weit man für seinen persönlichen Vorteil geht, und um wahre und egoistische Liebe, und, und, und...

Immer wieder gut zu lesen, auch wenns lang und anstrengend sein mag. Aber Schiller ist nun mal kein Konsalik (gottseidank, denn Konsalik im Literaturkanon zu haben wäre auch nicht erfüllend)





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras