aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Stroud, Jonathan: Valley - Das Tal der Wächter. Kinder-/Jugendliteratur, englisch, 2009. cbj

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2009-11-11

Vom Bartimäus-Autor war doch einiges zu erwarten - zu schade, dass diese Erwartungen kaum erfüllt wurden!

Stroud sollte lieber im parodistisch-ironischen Fantasygenre bleiben, das hier zwar auch immer wieder durchschimmert (v.a. in der Figur des kurzbeinigen, sich maßlos selbst überschätzenden Protagonisten Hal), doch das zugunsten eines etwas krampfhaft in alter nordischer Zeit angesiedelten Settings leider unterdrückt wird. Das Ende ist ja zwar ziemlich überraschend, doch wartet man eigentlich das ganze Buch über darauf, dass "es endlich losgeht". Naja...





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras