aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Glavinic, Thomas : Herr Susi. Roman, deutsch, 2000. Volk und Welt

Bewertung: 2  
Lesedatum:2010-02-25

Da haben mir die Lechners ja ein sauberes Buch geschenkt!

Witzig, aber ziemlich tief (nicht tiefgründig!) zeigt Glavinic einen kleinen Kartnig in einem kleinen Graz, der geschickt und meist über die Grenzen der Legalität hinweg seine gesellschaftliche Position behauptet und stückweise erhöht, bis er einer der wichtigsten Personen der Stadt geworden ist. Was man nicht alles mit Durchsetzungsvermögen (Skrupellosigkeit) sowie guten Freunden (Korruption) und klaren Worten (Menschenverachtung) erreichen kann! Zudem gehts ziemlich schweinisch her in dem merkwürdigerweise vergriffenen (!) Roman, mit Darstellungen, bei denen man froh ist, sie nicht detaillierter lesen zu müssen.

Interessant auch, dass das Buch nicht mehr aufgelegt wird (Glavinic selbst bezeichnet es als einen Fehltritt) ...





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras