aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Rufin, Jean-Christophe: Globalia. Roman, französisch, 2005. Gallimard

Bewertung: 3  
Lesedatum:2010-07-30


Die Thematik ist eine spannende: Die ganze Welt ist zusammengefasst als ein Reich, und wer sich nicht den Regeln des Big-Brother-Systems beugt, kann ganz rasch zum Feind werden. So geht es Baikal, der vom System als systemerhaltender Feind auserkoren und ganz Globalia als Terrorist verkauft wird. Der „Böse“, die graue Eminenz Globalias, Ron Altman, spielt dabei eine sehr interessante Rolle. Und Baikals Freundin Kate wird ebenfalls für das System missbraucht...

Was sehr interessant und fesselnd klingt, überzeugt in der Umsetzung jedoch nicht sonderlich: Langatmige Passagen und ein etwas unausgegorenes Ende (es muss unausgegoren gewesen sein, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann) sprechen eher gegen die Empfehlung.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras