aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Frey, Jana : Kein Wort zu niemandem. Kinder-/Jugendliteratur, deutsch, 1998. Arena

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2011-01-12

Auf der Suche nach einem guten Jugendbuch auch über dieses gestolpert und nach 2 Stunden resigniert (zu Ende gelesen) weggelegt. Warum müssen Problembücher immer so plakativ sein? Der Plot wäre ja gar nicht schlecht: Pubertierender Junge fühlt sich einsam und verletzt – vom Freund, der den Schwarm weggeschnappt hat, von der Mutter, die eine neue Beziehung inklusive Familienzuwachs eingeht – da sucht man Trost woanders, und in diesem Fall sind das die bedrohlichsten Typen der Schule. Das neue Machtgefühl beim Mobben und Gewalt anwenden berauscht, verunsichert aber auch. Und mit so vielen Problemen und ihrer reißerischen Sprache passt mir der Roman einfach nicht als Klassenlektüre.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras