aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Capus, Alex : Glaubst du, dass es Liebe war?. Roman, deutsch, 2003. Residenz

Bewertung: 3  
Lesedatum:2011-01-28

Nach der großartigen Geschichte von „Eine Frage der Zeit“ nun das zweite Buch von Capus in kurzer Zeit, und ich bin doch ein wenig enttäuscht. Nicht dass die Geschichte von Hari Widmer, dem Sohn des Fahrradhändlers und Lebemann, der nach Mexiko flüchtet, weil er seine Geliebte Nancy geschwängert hat, nicht interessant und kurzweilig zu lesen wäre – dennoch fehlt hier die Intensität der Erzählung, das Hineinleben, das einem bei den Schiffsbauern in Deutsch-Ostafrika so gut gelungen ist und hier nur schwer fällt. Vielleicht ist der Protagonist einfach zu unverständlich in seiner Persönlichkeit, da er sein gutes und befriedigendes Leben aufgibt, obwohl er die Frau, die er verlässt, wohl liebt, aber vermutlich zu feige für eine verantwortungsvolle Beziehung ist, und ein Dahinleben und -vegetieren in irgendeinem mexikanischen Kaff bevorzugt... Schöne Darstellung der Psyche eines Mannes, doch nicht sehr nachhaltig in meinem Gedächtnis verankert.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras