aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Zeh, Juli: Corpus Delicti. Roman, deutsch, 2009. Schöffling

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2011-03-20

Spannend und beklemmend – wie das System eine in seine Fänge geratene Frau zerquetscht. Schlimmer noch, wenn das System eigentlich das Wohl der Menschen im Sinne hat – eine Art staatlich verordnete und kontrollierte hysterische Gesundheitsvorsorge, die jeden, der ein bisschen kritisch denkt und seine Blutwerte nicht pünktlichst genau abliefert, ins Visier nimmt. Die Protagonistin Mia Holl gerät in dieses Visier, weil sie ihren Bruder nicht als Mörder sehen will und zu viele eigene Gedanken hegt. „Die Methode“ will Subversion um jeden Preis – und sei es das Leben einer Aufständischen – verhindern und greift zu drastischen Mitteln... Packend und gut lesbar, auch überraschend. Dass es das Werk auch als Theaterstück gibt, klingt interessant!



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras