aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Geiger, Arno : Der alte König in seinem Exil. Roman, deutsch, 2011. Hanser

Bewertung: 1  
Lesedatum:2011-03-31

Nach „Es geht uns gut“ habe ich nicht viel erwartet von Geiger, doch dieses Buch ist eine der schönsten und berührendsten Familiengeschichten, die ich bisher gelesen habe. Geiger schildert – eh mittlerweile bekannt, da Bestseller – die Beziehung zu und das Leben von seinem demenzkranken Vater. Sehr persönlich, meist berührend, manchmal sogar komisch – nichts von der zu erwartenden Beklemmung, die einen überfallen könnte bei der Lektüre eines Romans mit derartiger Thematik, ist eingetreten, sondern ein tiefes Verständnis für Demenzkranke und ihre Angehörige und ein gelegentliches Wiedererkennen der Situation des eigenen Großvaters und viel Achtung vor dem Leben. Absolut lesenswert!!



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras