aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Stroud, Jonathan: Bartimaeus – Ring of Solomon. Fantasy, englisch, 2010. Randomhouse

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2011-04-28


Leider – wie so oft hält der vierte Teil nicht, was die Lektüre der ersten beiden versprochen hat. Das Konzept ist zwar das gleiche, und wenn es nicht diese Stroud-Erwartungshaltung gäbe, wäre ich vermutlich ganz angetan gewesen, doch ich habe mir einfach mehr erwartet. Und dass eine Sequel eine Prequel ist, lässt die Spannung natürlich auch sinken, denn man weiß ja schon, wer überleben wird und wer nicht, wenn man die Fortsetzung kennt. Von daher ist der Rückgriff auf das Jerusalem des Königs Salomon eher ein Fehlgriff.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras