aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Rabinowich, Julya: Spaltkopf. Roman, deutsch, 2008. Deuticke

Bewertung: 4  
Lesedatum:2011-05-16

Das „gelungene Romandebüt“ der russisch-jüdisch-österreichischen Schriftstellerin ist bei mir weniger gut angekommen: Die Thematik der Migration und der kulturellen Spaltung sowie Ent- und Verwurzelung ist zwar sehr interessant und wichtig, doch der Schreibstil ist mir nicht entgegengekommen, obwohl er mir in „Herznovelle“ gut gefallen hat. Möglicherweise war ich aber auch einfach zu müde, um neben dem Maturakorrigieren noch schwere Kost zu lesen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras