aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Hochgatterer, Paulus : Caretta Caretta. Roman, deutsch, 1999. Deuticke

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2011-07-12

Hochgatterer schafft es immer wieder, seine Erfahrungen als Psychologe elegant in seine Romane einfließen zu lassen: Erschreckend, wie selbstverständlich der junge Protagonist Dominik mit seiner Vorgeschichte als vom Stiefvater misshandeltes und missbrauchtes Kind umgeht – mit der gleichen Selbstverständlichkeit, mit der er sich finanziell mehr als absichert. Doch da gibt es noch mehr als die WG mit den Sozialarbeitern als Betreuer und die „Termine“: Echte Zuneigung zum pensionierten Justizwachebeamten Kossitzky und die Suche nach der weinenden Schildkröte … Spannend und psychologisch, als Jugendbuch aufgrund der konfliktreichen Thematik nur mit Vor- und Nacharbeit zu empfehlen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras