aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Moers, Walter : Rumo und die Wunder im Dunkeln. Fantasy, deutsch, 2003. Piper

Bewertung: 1  
Lesedatum:2011-07-29


Ach wie herrlich kann Walter Moers fabulieren! Nachdem ich schon über die 13 ½ Leben des Käptn Blaubär Tränen gelacht und mitgefiebert habe, habe ich auch dieses Buch im Urlaub wirklich genossen – und noch viel mehr mitgefiebert mit dem netten, starken, aufrichtigen Wolpertinger Rumo und seiner großen Liebe Rala sowie mit der zwar nicht ganz so sympathischen, aber dennoch interessanten Haifischmade Smeik. Denn diese wunderbar konstruierten Wesen müssen sich nicht nur mit Zyklopen, sondern auch mit Saugspinnen, Vrahoks, dem verrückten Friftar, dem größenwahnsinnigen Gaunab und dem wirklich sadistisch-unheimlichen General Ticktack herumschlagen und haben eigentlich nicht viele Überlebenschanchen. Sehr spannend, immer wieder lustig und auch bisweilen rührend. Nicht nur für Jugendliche, aber auch!



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras