aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Lieb, Josh : Ich bin ein Genie und unsagbar böse. Kinder-/Jugendliteratur, englisch, 2010. cbj

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2012-04-10

Vom Co-Autor der Simpsons ein Jugendbuch, das als sehr zynisch und schräg beworben wird. Schräg stimmt wirklich: Denn der zwölfjährige Oliver, der als doofer übergewichtiger Außenseiter in der Schule bekannt ist und für seine Kandidatur als Klassensprecher bestenfalls belächelt wird, ist in Wirklichkeit der Herrscher über ein internationales Finanz- und Wirtschaftsimperium, inklusive Kontrollzentrum im Keller, Wachzeppelin, ihm selbst unbekannte Bodyguards in Gestalt von Mitschülern, Macht über afrikanische Diktatoren und Beziehungen zu den anderen wirklich wichtigen Menschen der Welt. Nur sein Vater gesteht ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit und Liebe zu... Ein sehr amerikanischer Jugendroman, der mir etwas zu konstruiert in seinem versucht dick aufgetragenen Zynismus wirkt. Die Simpsons sind mir da lieber.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras