aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Grandes, Almudena : Las edades de Lulú. Roman, spanisch, 1989. Tusquets

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2012-04-22

Dass dieses Buch ein Skandalbuch war, erstaunt nicht - wohl eher, dass es das nicht mehr ist. Wenn man sich über Charlotte Roches „Feuchtgebiete“ gewundert hat, wird man dies auch bei diesem mehr als 25 Jahre zuvor erschienenen Roman mindestens genauso tun: Die minderjährige Lulú, die in alle Spielarten des Sex von ihrem Geliebten? Verführer? Dämon? XXX eingeführt wird und einerseits leidet, andererseits auch buchstäblich süchtig danach ist, befremdet, tut leid, stößt ab, interessiert. Mich hat der Roman mehr als überrascht – die Überraschung war nicht durchwegs positiv, aber umso größer, als ich den Titel schon auf meiner Uni-Leseliste für gehobene Literatur hatte. Mit 19 hätte „Las edades de Lulú“ mich wohl ein wenig mehr verstört als heute, und ich hätte an meinen Spanischkenntnissen gezweifelt, da ich bestimmt nicht immer sicher gewesen wäre, richtig verstanden zu haben.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras