aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Kurkow, Andrej : Ein Freund des Verblichenen. Roman, russisch, 2001. Diogenes

Bewertung: 3  
Lesedatum:2012-04-30

Nach „Der Milchmann in der Nacht“ erwartete ich eine zweite komisch-satirisch-tragische Darstellung des ukrainischen Alltags mit allen Problemen und Absurditäten, doch leider wurde ich etwas enttäuscht: Absurd ist die Geschichte des lebensmüden Tolja zwar auch, der sich nicht selbst umbringen kann, sondern einen Killer auf sich ansetzt, danach wirds aber etwas sehr trist und es fehlt die Wendigkeit und der Witz, der trotz der vielen Unzulänglichkeiten des Lebens der Protagonisten den „Milchmann“ so bezaubernd gemacht hat. Mühsam zieht sich die Geschichte dahin, in der jemand anderer zu Tode kommt als geplant und in der eine Witwe doch noch gut versorgt wird. Lauwarm.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras