aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Oates, Joyce Carol : Sexy – Die Geschichte einer Verleumdung. Kinder-/Jugendliteratur, englisch, 2004. dtv

Bewertung: 2  
Lesedatum:2012-06-30

Der Titel klingt zwar sehr oberflächlich, doch eigentlich ist die Geschichte des beliebten, anziehenden, aber schüchternen Darren ganz gut geeignet, um Jugendlichen die Gefahren von Mobbing und Scherzen auf Kosten anderer aufzuzeigen, ohne jedoch mit dem erhobenen Zeigefinger daherzukommen. Sehr authentisch und nicht in Jugendsprache anbiedernd erzählt Oates, wie Darren das echte Interesse seines Englischlehrers Mr. Tracey als Flirtversuch missversteht und in die Mühlen der subtilen Gewalt gerät, aus denen er erst herauskommt, als Mr. Tracey tot ist und er endlich zur nötigen Zivilcourage findet. Spannend, in einem Zug zu lesen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras