aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Walker, Martin: Delikatessen. Der vierte Fall für Bruno, chef de police. Krimi, englisch, 2012. Diogenes

Bewertung: 4  
Lesedatum:2013-02-03

Aha – ein Bestseller-Krimi also. Hat hier Martin Walker nicht etwas zu dick aufgetragen mit dieser Melange aus Kulinarik – was ein Erfolgsrezept in Krimis zu sein scheint -, südfranzösischem Lokalkolorit inklusive foie-gras-Lobeshymnen, einer Prise Aktualitätsbezug (Tierschützer-Terror), etwas Archäologie-Sensationslust und einer ordentlichen Mischung diverser internationalen Terrororganisationen (ETA allein reicht nicht, es muss auch noch die RAF dazu kommen)? Dass Bruno, chef de police, auch noch der Superheld ist, dem erstens alle Frauen zufliegen, der zweitens diese unter Einsatz seines Lebens beschützt und der drittens immer einen Weg aus dem Schlamassel findet, macht den Plot nicht besser. Die ganze Geschichte wirkt mühsam konstruiert und löst sich auch dementsprechend auf – das Einzige, was vom Lesegenuss – der für Leute, die kein Französisch sprechen, übrigens noch eingeschränkter sein dürfte - übrig bleibt, ist die Lust auf ein Glas guten französischen Rotwein.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras