aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Suter, Martin: Allmen und die Libellen. Krimi, deutsch, 2011. Diogenes

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2013-07-07

Martin Suters Romane haben mich immer wieder gefesselt, doch der erste Allmen-Band, den ich gelesen habe (also eigentlich der zweite in der Erscheinungsreihenfolge) hatte mich nicht gar so sehr fasziniert. Mit mäßigen Erwartungen ging ich also an die Lektüre des ersten Allmen-Krimis und wurde positiv überrascht. Denn hier spielt Suter wieder den alten Highsmith-Trick aus, den kriminellen und überheblichen Protagonisten trotzdem sympathisch wirken zu lassen. Und Johann von Allmen ist wirklich nicht der Typ Mensch, dem man nicht einmal einen ordentlichen Einfahrer gönnen würde. Für Unterhaltung ist also auf jeden Fall gesorgt, wenn der gar nicht mehr so reiche Müßiggänger Allmen Mittel und Wege finden muss, um Schuldner und den eigenen aufwändigen Lebensstil zufriedenzustellen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 

Leser:  Barbara Strohmeier            2014-July-15-Zeit-18-1-8
verdient 4 Sterne, finde ich.


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras