aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Weisberger, Lauren: Der Teufel trägt Prada. Roman, englisch, 2004. Goldmann

Bewertung: 3  
Lesedatum:2013-12-19

Auf der Suche nach einem „Urlaubsbuch“ in der Bibliothek eines gepflegten Hotels bin ich auf diesen Schmöker gestoßen und wollte ihn zunächst gar nicht lesen, da mir das Milieu, in dem das Buch spielt, nämlich die Haute Couture, weder geläufig noch sympathisch ist. Ich habe es dann doch begonnen und meist relativ amüsiert weitergelesen, auch wenn sehr viele Passagen redundant erscheinen. Interessiert hat mich dann aber doch, wie die journalistisch ambitionierte, aber unerfahrene und angepasste Protagonistin Andrea einerseits aus den Fängen ihrer Sklaventreiberin Miranda Priestly, Herausgeberin des renommierten Modemagazins >Runway<, entkommt und andererseits ihr Privat- und Liebesleben unter dem Diktat eines 24/7-Jobs einigermaßen im Griff behält. Dass dies nicht leicht ist, ist vorhersehbar – wie allerdings vieles andere in diesem Roman auch. Einzig das Ende hat mich ein bisschen überrascht… Fazit: Wer ein sehr seichtes, bisweilen recht amüsantes und von Klischees vollgepfropftes Buch sucht, weiblich (ok, das ist jetzt auch ein Klischee) und ein bisschen modeinteressiert ist und auch gerne einmal Schadenfreude gegenüber einer gar zu braven und unterwürfigen Protagonistin empfinden möchte, ist mit diesem Roman ganz gut beraten. Wer allerdings Anspruchsvolles sucht, sollte zu einer anderen Lektüre greifen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras