aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Christie, Agatha: Die Mausefalle. Krimi, englisch, 1952. Polygram

Bewertung: 2  
Lesedatum:2014-01-30

Ein Klassiker in Hörbuchversion – dazu eine Rezension zu schreiben ist schwierig, weil ein solcher Klassiker selbst kaum rezensiert wird, sondern nur die Interpretation davon, sei es auf der Bühne oder als Hörbuch. Dass man nicht anders kann, als der Altmeisterin des klassischen Krimis zu huldigen, indem man das wunderbar aufgebaute >Whodunit< inklusive eingeschränktem Personeninventar, geschlossenem Setting und trickreicher Irreführung des Rezipienten hervorhebt, ist selbstredend. So habe ich mich in den Hörpausen, beispielsweise beim Schwimmen, eingehend mit allen Möglichkeiten, wer denn nun der Mörder sein könne, beschäftigt und wurde trotzdem von der Auflösung überrascht. Kritisieren kann man in diesem Fall vielleicht die Hörbuchversion, die leider gegenüber dem Original einigermaßen gekürzt wurde, ohne jedoch viel an Spannung zu verlieren. Da stoße ich mich schon eher an der sehr norddeutschen Herkunft der Sprecherin, deren Aussprache von >Salong< etc. mir bisweilen das Hörvergnügen trübte.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras