aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Haas, Wolf: Auferstehung der Toten (Hörbuch). Krimi, deutsch, 1999. BMG Wort

Bewertung: 2  
Lesedatum:2014-02-14

Wolf Haas´ Brennerromane sind ja schon Kult – dieser erste hat mir noch in meiner Liste gefehlt, und jetzt habe ich ihn mir in der gekürzten Hörbuchversion zu Gemüte geführt. Gelesen vom Autor selbst, mit gerafften Übergängen zwischen den einzelnen Kapiteln, führt uns diese Brenner-Episode nach Zell am See, wo zwei Amerikaner am Sessellift erfroren aufgefunden werden. Daraus entwickelt sich eine skurrile Geschichte, in der nicht nur ein Staudamm, sondern auch eine brennende Tankstelle, eine Asphaltstockbahn und ein Waffengeschäft als Orte der Handlung und ein reicher Vergolder, dessen aus der Irrenanstalt entlassener Neffe, eine armlose Deutsche, ein stur jede Geschwindigkeitsbeschränkung einhaltender Taxler und eben ein lethargischer, wenngleich beharrlicher Ermittler als Protagonisten eine wichtige Rolle spielen. Die Handlung, weil wenig schlüssig und aufregend, ist eigentlich kein Highlight, aber die künstlich generierte Wirtshaussprache kommt gerade im Hörbuch besonders gut zur Geltung und macht die Rezeption zu einem kurzweiligen Vergnügen.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras