aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques: Le petit Nicolas. Kinder-/Jugendliteratur, französisch, 1959. IMAV

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2014-05-29


Aus Schulzeiten in Auszügen bekannt, wollte ich mir dieses Kinderbuch von René Goscinny, illustriert von Sempé, nun einmal vorurteilsfrei (Französisch war zwar als Sprache interessant, jedoch nicht mein absolutes Lieblingsfach) zu Gemüte führen. Die Geschichten sind sehr einfach, immer wieder natürlich vorhersehbar und dennoch recht unterhaltsam – vor allem für acht- bis Zehnjährige dürften sie gut passen. Man merkt zwar den Zahn der Zeit an vielen Inhalten (welches Kind spielt heute noch mit Murmeln und bekommt tintige Finger beim Schreiben?), doch so ein Ausflug in die Vergangenheit hat durchaus ihren Charme.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras