aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Dutzler, Herbert: Letzter Kirtag. Krimi, deutsch, 2011. Haymon (Kindle Edition)

Bewertung: 4  
Lesedatum:2014-06-20


Auf Empfehlung habe ich diesen Krimi bestellt, vor allem auch, weil er in dem mir gut bekannten Altaussee spielt. Und es ist auch lustig, bekannte Lokale, Veranstaltungen und sogar Familiennamen in einem Roman verarbeitet zu finden – das ist dann aber auch schon alles, was ich diesem ersten >Gasperlmaier<-Krimi abgewinnen konnte. Denn sowohl der Kriminalfall – zunächst wird der Wiener Doktor Nagelreiter ermordet aufgefunden, kurz darauf seine Frau und dann noch ein Familienmitglied – als auch der Charakter des Polizisten Gasperlmaier (ein bissi patscherter Ordnungshüter und braver Familienvater mit Sinn für kulinarische und weibliche Reize und Sorge um den Ausseer Kirtag) sind so seicht und vorhersehbar, dass man sich fragt, was die Krimiwelt an Herbert Dutzler findet – diesbezüglich erinnert er mich an sein Vorbild Heinrich Steinfest, der mich ebensowenig überzeugen konnte. Aber gut, sollte ich irgendwo wieder einen Gasperlmaier-Krimi aufgedrängt kriegen, würd ich ihm wahrscheinlich noch eine Chance geben – wenn der Haymon-Verlag seine Lektoren (zumindest in der ebook-Version) zu genauerem Hinschauen anhält, denn eine derartige Dichte an Grammatikfehlern ist mir auch schon länger nicht mehr untergekommen…



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras