aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Frayn, Michael: Skios. Roman, englisch, 2012. Faber and Faber

Bewertung: 2  
Lesedatum:2014-10-10


Eine fiktive griechische Insel als Sitz einer ehrwürdigen Kulturstiftung ist Schauplatz dieses leichtfüßigen Stückes Unterhaltungsliteratur, von Michael Frayn, der kreativ und gewitzt ein fast unmögliches Ränkespiel aufzieht. Auf Skios erwartet die noble akademische Fred-Toppler-Stiftung die die Ankunft des diesjährigen Gastredners Dr. Norman Wilfred, einer Koryphäe auf dem Gebiet der Szientometrie (was das ist, lernt man beim Lesen des Romans). Doch aufgrund von ein paar Zufällen am Flughafen findet sich der Gelehrte plötzlich allein mit einer hysterischen Frau in einer Villa mitten in der Pampa der kleinen Insel wieder, während sein Platz von einem vorwitzigen Hochstapler, der das eigentlich gar nicht geplant hatte, eingenommen wird… Mit viel Augenzwinkern und Mut zu irrwitzigen Handlungsverläufen schafft Michael Frayn, den man jünger einschätzen würde als er ist, eine amüsante, feinsinnige Gesellschaftssatire und gönnt uns einen Blick auf Griechenland ohne Eurokrise.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras