aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Poznanski, Ursula: Die Vernichteten. Kinder-/Jugendliteratur, deutsch, 2014. Loewe

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2014-11-03


Da man bei einer Trilogie unmöglich nach dem zweiten Teil aufhören kann (außer sie ist so fürchterlich schlecht wie diverse Bestseller-Erotiktrilogien), habe ich also zwischen Babydienst und Babydienst den dritten Teil dieser Dystopie verschlungen. Und wieder macht Ria, die Protagonistin, ungeheuerliche Entdeckungen und muss kontinuierlich um ihre Freiheit und ihr Leben fürchten – und nicht nur um ihres, sondern natürlich auch um das ihrer Freunde, die sie sowohl inner- als auch außerhalb der Sphären hat. Doch selbst diese Freunde ziehen nicht alle an einem Strang, um die schreckliche Vernichtung vieler Menschenleben zu verhindern… Wieder hat Ursula Poznanski ein spannendes Leseerlebnis rund um Machtgier, Vorurteile, Hass und Loyalität geschaffen, das auch am Ende nie ins Kitschige abdriftet, sondern mit einem realistisch-offenen Schluss sehr glaubwürdig abgerundet wird. Insgesamt eine wirkliche Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras