aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Magnusson, Kristof: Zuhause. Roman, deutsch, 2005. Kunstmann

Bewertung: 4-5  
Lesedatum:2014-10-24


Kristof Magnusson hat mit >Das war ich nicht< einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, da sprach mich die Leseprobe dieses Island-Romans auch sehr an. Leider hat >Zuhause< meine Erwartungen absolut nicht erfüllt – ich bin selbst ganz verwundert, dass ich den Roman dennoch zu Ende gelesen habe. Denn die Geschichte um Larus, einen homosexuellen Island-Deutschen, der Weihnachten eigentlich mit einer Freundin und seinem Partner feiern möchte und dessen Pläne sich in Ginräuschen, seltsamen Gesprächen mit verzweifelten Söhnchen aus reichem Hause und Briefen an die Gesellschaft Liebeskranker verlieren, ist schrecklich pseudo-urban-postmodern und zäh zu lesen. Darüber verliere ich am besten kein weiteres Wort – Lesen lohnt sich nicht.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras