aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Falk, Rita: Dampfnudelblues. Krimi, deutsch, 2011. dtv

Bewertung: 5  
Lesedatum:2014-11-15


Ist noch gar nicht so lange her, dass ich diesen >Krimi< (?) gelesen habe, und schon habe ich alles verdrängt, vom Namen des Titel>helden< (?) bis hin zur Handlung … war wohl nix mit dem Niveau dieses Buches. Irgend so ein Kommissar (gleich hab ichs, ich schau schnell nach – Eberhofer heißt er) muss einen Mordfall (unbeliebter Realschulrektor liegt tot auf den Gleisen) klären, doch ist er mehr mit dem Busen seiner Sekretärin (die ihn sitzen lässt), dem Nachwuchs seines lästigen Bruders und den Dampfnudeln seiner Oma beschäftigt. Und das alles in einem derart schnoddrigen, derben Ich-Erzählerton im Präsens, dass man sich fragt, wie viele schlechte Krimis die Welt noch vertragen kann…



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras