aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Soboczynski, Adam: Die schonende Abwehr verliebter Frauen. Ratgeber, deutsch, 2010. Aufbau

Bewertung: 4  
Lesedatum:2012-12-18


Wer gerne Ratgeber für passendes Verhalten und Verstellung liest, wird mit diesem Buch glücklich. Der Autor zeigt anhand von aphoristisch anmutenden Szenen die unterschiedlichsten Situationen, die man durch die hohe Kunst der Verstellung erfolgreich zu seinen Gunsten nutzen kann – sei es, wenn es um Gehaltsverhandlungen, um private Grabenkämpfe oder eben um die schonende Abwehr verliebter Frauen geht. Obwohl oft witzig und gefinkelt, schimmert in diesem >Benimmbuch<, das für viele in der Tradition der Moralisten wie Gracián oder Rochefoucauld steht, etwas zu viel Selbstgefälligkeit, Besserwisserei und Koketterie durch. Das und der mitunter sehr manieristisch-schwülstige Stil machen die Lektüre dann doch nicht so spritzig und angenehm.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras