aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Funke, Cornelia: Reckless. Steinernes Fleisch. Kinder-/Jugendliteratur, deutsch, 2012. Dressler

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2012-12-10


Cornelia Funke führt den jugendlichen Leser offenbar gerne in eine Märchenwelt, die dann so märchenhaft gar nicht ist. So hat sie es schon bei der >Tintenwelt>-Trilogie getan, und diesmal geht es ab in die Welt der Grimm´schen Figuren – eine Welt, die sich jedoch weiterentwickelt hat und dies nicht zu ihrem Vorteil: Hier kämpfen nämlich die Menschen gegen eine Art steinerne Orks, die Goyl, um die Herrschaft über die Spiegelwelt. Und Jacob Reckless, der aus unserer Welt dorthin ausgewandert ist, ursprünglich auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater, muss nun seinen jüngeren Bruder Will vor dem Zu-Stein-Werden retten… Ein typischer Fantasyroman, der jedoch einige Sprünge und Ungereimtheiten aufweist und ein bisschen zu sehr nach >Ich will verfilmt werden, und das in einer Trilogie< riecht. Da es mittlerweile Band II und III zu diesem Roman gibt, werde ich irgendwann wohl oder übel weiterlesen – aber ich habe es bestimmt nicht zu eilig damit.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras