aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Lewycka, Marina: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch (Hörbuch). Roman, englisch, 2007. Der Hörverlag

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2014-12-30

Ob das Buch auch so wenig nachhaltig ist wie das Hörspiel, kann ich nicht sagen – aber die Hörbuchversion dieses Romans von Marina Lewycka spiegelt wenig von dem wider, was manche Rezensenten als >überaus gelungene Gesellschaftssatire< loben. Der Plot ist so einfach wie altbekannt: Busengeiler Alter heiratet osteuropäisches Busenwunder, die seine materiellen Zuwendungen über Gebühr beansprucht – und die beiden erwachsenen Töchter des Alten haben die Probleme natürlich kommen sehen und intervenieren. Auch wenn das Hörspiel durch seine rasante Inszenierung und passende Sprecher lebendig und witzig ist, bleibt der Gesamteindruck etwas schal – Zeitvertreib ja, aber Empfehlung nein.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras