aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Klüpfel, Volker; Kobr, Michael: Herzblut. Kluftingers neuer Fall (Hörbuch). Krimi, deutsch, 2013. Osterwold Audio

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2014-12-26


Von süddeutschen Krimis hatte ich die Nase voll – dachte ich jedenfalls, denn der von den Autoren selbst gelesene 10 CDs starke Hörbuch-Krimi ist für Kinderwagerl-Spaziergänge oder Laufrunden ganz annehmbar, auch wenn der mit seinem Wohlstandsbäuchlein, seinen Cholesterinwerten und der Angst vor dem Herzinfarkt kämpfende Kommissar Kluftinger – von Frau und Sohn liebevoll >Buzzele< genannt, etwas zu deutliche Anleihen beim Bullen von Tölz genommen hat. Vielleicht ist es aber auch nur die geographische Nähe des Allgäu zu Bayern und die daraus sich ergebende dialektale Ähnlichkeit der Protagonisten (im Hörbuch natürlich viel authentischer als im Druckwerk), die zu dieser Vermutung führen. Der Kluftinger jedenfalls plagt sich nicht nur mit seinem eigenen Herzen, sondern auch mit ein paar die beschauliche Kleinstadt erschütternden Morden, die auch allesamt als >Herzensangelegenheiten< durchgehen können… Einer dieser typischen Krimis mit etwas zu viel Lokalkolorit und triefend von Stereotypen aller Art, aber dank der gelungenen Leseweise der beiden Autoren in Verbindung mit einem stimmlich sehr angenehmen Erzähler dennoch gut hörbar.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras