aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Heldt, Dora: Kein Wort zu Papa. Roman, deutsch, 2012. dtv

Bewertung: 4-5  
Lesedatum:2015-03-16


Als >unglaublich komisch< wird der Roman um eine 47-Jährige, die vorübergehend für ihre aus ungeklärten Umständen in Dubai festsitzende Freundin eine Pension auf Norderney führen soll, angepriesen. Ich habe keinen Mundwinkel verzogen bei dieser seichten, teilweise absolut an den Haaren herbeigezogenen, teilweise schrecklich vorhersehbaren Geschichte, die auf mich wirkt wie ein Schreibversuch aus dem Volkshochschulkurs. Das mag böse klingen, aber ich habe mich wirklich unglaublich gelangweilt bei diesem Aufeinandertreffen uninteressanter Figuren, das sprachlich zwischen Jungmädchenroman und Hausfrauenliteratur oszilliert.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras