aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Kästner, Erich; Sittler, Walter: Vom Kleinmaleins des Seins. Lyrik, deutsch, 2010. Atrium

Bewertung: 1  
Lesedatum:2015-04-02


Erich Kästner ist für mich viel mehr als nur Kinderbuchautor und Lyriker – er war einer der großen kritischen Geister seiner Zeit und konnte seine Gedanken virtuos in Sprache wandeln. Zudem sind seine Texte zwar oft von beißendem Spott, doch nie von der Bitterkeit vieler seiner Zeitgenossen, sondern beinhalten immer ein warmherziges Augenzwinkern. Im „Kleinmaleins des Seins“ spannt der deutsche Schauspieler Walter Sittler mit seiner ursprünglich als Bühnenprogramm konzipierten Rezitation von Tagebucheinträgen, Briefen, journalistischen Texte und Gedichten Kästners einen wunderbaren Bogen von den frühen 1930er-Jahren bis zur Nachkriegszeit. Wunderbar facettenreich und , nicht zuletzt der musikalischen Untermalung wegen, geradezu mitreißend bietet Sittler eine gelungene Hommage an einen grandiosen Autor, die, auch in kleinen Portionen genossen, ein Hörerlebnis erster Güte ist.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras