aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Rhue, Morton: Fame Junkies. Kinder-/Jugendliteratur, englisch, 2010. Ravensburger

Bewertung: 3-4  
Lesedatum:2015-04-10


Wer Morton Rhue einmal gelesen hat, weiß, was einen erwartet – drastische Schilderungen realer Problemthemen, die Jugendliche betreffen (können). So geht es hier, wie der Titel verrät, um die, die um jeden Preis berühmt werden wollen. Zum Beispiel als New Yorks jüngste Paparazza, wie die Protagonistin Jamie, oder als Schauspieler, wie sich Jamies bester Freund Avy das vorstellt. Dass dabei nicht immer alles nach Plan verläuft und der eine oder andere erkennt, dass Berühmtsein nicht alles ist, erzählt Rhue in diesem multiperspektivisch aufgebauten Roman spannend und leicht lesbar. Ein bisschen plakativ vielleicht, und ziemlich vorhersehbar, aber das ist ja vielleicht auch oft die Wirklichkeit.



Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras