aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Chudoba, Ralf; Zöllner, Michael (Hrsg.): Endloser Sommer. Ein literarischer Surftrip. Erzählungen, deutsch, 2015. Tropen

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2015-08-20


Inmitten eines (wenn auch Wind-)Surfparadieses halten sich Fernweh und Surfgier nach der Lektüre dieser Sammlung an literarischen Zugängen zum Thema Wellenreiten ja einigermaßen in Grenzen – weil ich einfach rausgehen und selber surfen konnte. Sollte man sich diesen „literarischen Surftrip“, der von den Mythen über die hawaiianischen Ureinwohner über die Impressionen von Autoren wie Herman Melville, Mark Twain oder Jack London bis hin zu Romanausschnitten und Filmvorlagen wie den für „Gidget“ oder „Endless Summer“ führt, allerdings an nebelig-trüb-kalten mitteleuropäischen Herbst- und Wintertagen zu Gemüte führen wollen, sei einem zuvor die Buchung eines Fluges an irgendeinen der vielen Wellenparadiese der Welt angeraten.

Interessant, vielfältig, umfassend, unterhaltsam – nicht nur für Surffreaks.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras