aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Brödl, Günter: Hitzschlag. Krimi, deutsch, 1996. Milena

Bewertung: 4  
Lesedatum:2016-07-15


Der Ostbahnkurti bzw. Kurt Ostbahn hat in meiner musikalischen Entwicklung eine bedeutende Rolle gespielt – umso amüsanter klang für mich ein Krimi-Titel mit ebendiesem Kurt Ostbahn als Protagonisten, der noch dazu in unserem Sommerquartier Teneriffa spielt.

Doch irgendwie ist Günter Brödls Stil nicht ganz der meine – zu viele Schwammarsch-Österreicher unter den Figuren und zu viele Fehler in Stil und Rechtschreibung. Überdies wirkt die Handlung ziemlich konstruiert und übertrieben mit der Russen-Agentin und dem Rotlichtbaron … aber wenigstens sind die Beschreibungen der Örtlichkeiten stimmig, schließlich lebte der Brödl immer wieder vor Ort.

Für Liebhaber skurriler Krimis mit Lokalkolorit ganz nett, aber definitiv kein High-End-Produkt.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras