aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Llewellyn, Tom: Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt. Kinder-/Jugendliteratur, englisch, 2016. Beltz & Gelberg

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2016-07-10


Jacob und seine Familie sind auf der Suche nach einer günstigen Immobilie und entscheiden sich für ein sehr merkwürdiges Haus mit schiefen Böden und verrückten Kritzeleien an den Wänden. Dann entdecken sie dort sprechende Ratten, Schachteln mit Wachstumspulver und eine ganze Reihe weiterer ungewöhnlicher Dinge …

Da hat Tom Llewellyn tief in die Fantasiekiste gegriffen oder zumindest bei Philip Ardagh Anleihe genommen, denn genauso verrückt wie dessen „Schlimmes Ende“ präsentiert sich auch dieses Jugendbuch (Zielgruppe wahrscheinlich 10-12 Jahre).

Es gibt originellere Bücher dieser Sorte, doch die Geschichte ist in sich stimmig und amüsant. Skurril und unterhaltsam für große Kinder und Kind gebliebene Große.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras