aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

König, Johann: Kinder sind was Wunderbares, man muss es sich nur immer wieder sagen. Satire, deutsch, 2016. Bastei Lübbe

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2017-02-03


Wie das Leben als Vater  dreier ziemlich kleiner Kinder ist, das schildert der Kabarettist Johann König in diesem „Therapiewerk für erschöpfte Eltern“ – selbst wenn man nur zwei kleine Rabauken zuhause hat (und sich Tag und Nacht  mit nichts anderem beschäftigt), hilft dieses Buch im Umgang mit dem täglichen Wahnsinn. Ob es nun um Zoobesuche, Familienurlaub oder die Breiresterln auf Legosteinen (die dann die Katze aufschlecken darf) handelt … alles kommt einem sooo bekannt vor, und auch das „Oooommmm“ in Form eines Feierabendbierchens ist vielen Jungeltern wahrscheinlich geläufig.

Kinder sind ja wirklich was Wunderbares, auch wenn man sich das in gewissen Situationen immer wieder sagen muss – und bei diesem Buch habe ich gut geschmunzelt, manchmal laut aufgelacht, mir oft gesagt „Ja, genau“ und mir zwischendurch gedacht, ob ich deppat bin, dass ich mich nun in meiner raren Freizeit genau mit den Dingen beschäftige, die mich eh schon den ganzen Tag verfolgen. Aber es ist halt schön zu sehen, dass man nicht allein ist.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras