aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Hartlieb, Petra: Meine wundervolle Buchhandlung. Roman, deutsch, 2014. DuMont

Bewertung: 2  
Lesedatum:2017-02-07


Bücher mit dem Titel „Buchhandlung“ waren gerade mein Thema … dieses hier ist wieder etwas ganz anderes als Robin Sloans Roman „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“.

In dieser Art Biografie geht es um eine Deutsche, die zu Besuch bei Freunden in Wien eine Buchhandlung entdeckt, die gerade zum Verkauf steht – und nach kurzer Bedenkzeit zuschlägt. Fixe Jobs in der Verlagsbranche werden aufgegeben und das Ehepaar Hartlieb übersiedelt mit Kind und Kegel nach Wien, um sich als Unternehmer zu versuchen und eine kleine, feine Buchhandlung gegenüber dem Internetmonster Amazon zu verteidigen. Dies ist nicht einfach, aber dank vieler helfender Hände, verständnisvoller Kunden und Kinder und Rund-um-die-Uhr-Einsatz eine Erfolgsgeschichte. die sich locker-flockig liest und Lust auf Bücherschmökern im kleinen Laden macht.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras