aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Held, Monika: Der Schrecken verliert sich vor Ort. Roman, deutsch, 2013. Eichborn

Bewertung: 3  
Lesedatum:2017-02-21


Ich gebe es zu, ich hab´s nicht geschafft, dieses zweifellos mehr als beeindruckende, berührende und verstörende Werk über die Aufarbeitung des Unsagbaren!

Trotz aller Behutsamkeit, mit der Monika Held an die Holocaust-Thematik herangeht, indem sie die Liebesgeschichte des Auschwitz-Überlebenden Heiner mit der viel jüngeren Lena  quasi als Dämpfungselement dem unvorstellbaren Schrecken des Holocaust gegenüberstellt, war es doch mehr, als ich ertragen konnte. Ich werde es wieder versuchen, denn man sollte diesen Roman,  diese Zeitgeschichte, dieses Wunderwerk des Nicht-Vergessens, des Erinnerns, des Nie-mehr-Wieder, wirklich gelesen haben.

Ich werde es versuchen, ich verspreche es.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras