aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Albom, Mitch : Dienstags bei Morrie. Roman, englisch, 1998. Goldmann

Bewertung: 1  
Lesedatum:2008-04-03

"Wenn Menschen mich danach fragen, ob es besser für sie wäre, Kinder zu haben oder nicht, dann sage ich ihnen niemals, was sie tun sollen. Ich sage ihnen nur: "Es gibt keine Erfahrung, die der, Kinder zu haben, gleichkommt." Das ist alles. Es gibt keinen Ersatz dafür. Einen Freund zu haben, ist nicht dasselbe. Und auch nicht eine Geliebte oder einen Geliebten. Wenn du die Erfahrung suchst, völlige Verantwortung für ein anderes menschliches Wesen zu übernehmen und zu lernen, wie du einen anderen Menschen auf tiefste Art liebst, dann solltest du Kinder haben."

Die Weisheiten des an ALS erkrankten Soziologieprofessors Morrie Schwartz, die er seinem ehemaligen Studenten Mitch Albom vor seinem Tod in seinem "letzten Kurs" mitgibt, sind die Weisheiten des Lebens. Einfach, aber unglaublich stark. Klar und umsetzbar. Eine wahre Geschichte, aus der man immer wieder Kraft und Hoffnung schöpfen kann, obwohl der Rahmen traurig wirkt. Doch das Buch ist keineswegs traurig - es ist die Geschichte des kleinen Prinzen, der erwachsen geworden ist.

Ein Buch fürs Leben.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras