aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Hornby, Nick: About a boy. Roman, englisch, 2000. Penguin

Bewertung: 2-3  
Lesedatum:2007-02-18

Darauf gestoßen, weil es die 2HLS als Klassenlektüre liest - jedoch hier in deutscher Übersetzung.


Ganz eindeutig ein Buch, das Ende der 90er geschrieben und sehr bekannt wurde - auch als Film unter "Der Tag der toten Ente" (den ich aber noch nicht gesehen habe).


Die Geschichte zweier sehr ungleicher Protagonisten, nämlich Marcus, dem 12-jährigen, unfreiwillig unkonventionellen Buben mit der depressiven Mutter, und Will, dem 35-jährigen, unbekümmerten Erben des "SantaSuperSleigh"-Komponisten, der sich um nichts in seinem Leben kümmern will. Marcus gerät an Will, weil dieser beschlossen hat, sich an alleinerziehende gutaussehende Mütter zu werfen, und Will gerät an Marcus, weil dieser ihn braucht, um von ihm in Mode, Musik und Fußball auf den aktuellen Stand gebracht zu werden.


Insgesamt ganz ok, leichte Lektüre mit einigen sehr berührenden Stellen und erheiternden Passagen. Mal sehen, was Nick Hornby noch so schreibt...





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras