aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Krakauer, Jon : In eisigen Höhen. Bericht, englisch, 1998. Piper

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2009-08-11

Was treibt den Menschen, über seine Grenzen und die anderer hinauszugehen und viele Leben aufs Spiel zu setzen, nur um die Welt von oben zu sehen? Wo endet Menschlichkeit und wo beginnt Bestialität? Wie kann es dazu kommen, dass man sprichwörtlich über Leichen geht, nur um den eigenen Traum zu erfüllen oder das Geschäft nicht zu vermasseln?

Jon Krakauer gibt keine klaren Antworten auf die Fragen, was die Menschen auf den Mount Everest alles vergessen lässt, aber er lässt uns zumindest blitzlichthaft hinter die Fassade der Bergsteigerseele blicken. Und als Leser kann man sich des Gefühls nicht erwehren, die meisten dieser Bergsteiger wissen selbst nicht so genau, warum sie sich und andere einer derart großen Gefahr aussetzen.

Spannend, erschütternd und auch zur Kritik aufrüttelnd.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras