aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Clarke, Stephen: Ein Engländer in Paris. Mein Jahr mit den Franzosen. Roman, englisch, 2006. Piper

Bewertung: 2  
Lesedatum:2007-02-25

 

Sehr unterhaltend, vor allem, wenn man ohnehin Vorurteile gegen die Franzosen mit sich trägt!


Was man an den Franzosen auch auszusetzen hat, in diesem Buch werden die Vorurteile sicher aufgenommen und überspitzt wiedergegeben. Ob das nun die Bürokratie ist, der Chauvinismus bezüglich Kaffee und Essen, die horrenden Mieten für kleine Dreckslöcher in Paris, die Verschlagenheit der Landbevölkerung, die offene Erotik der französischen Frauen (die finde ich nun aber wieder sehr überzogen - wieso sollten Pariserinnen mehr und tollere Dessous besitzen als der Rest der Europäerinnen?), die merde auf den Straßen, die "vernachlässigbaren kleineren Delikte" wie Betrug, Hinterziehung, Erpressung, die gegen eine Marihuanaplantage oder die Eigenart, Salat zu schneiden und nicht zu zupfen, geradezu lächerlich wirken - alles, was man den Franzosen so anlasten könnte, taucht in diesem Buch auf, allerdings auf sehr humorvolle und augenzwinkernde Art und Weise.


Angenehm zu lesen, entspannend und erheiternd, ein richtiges Urlaubs- oder Abschaltbuch. 





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras