aventiure
Home Sortieren
nach Autoren
Sortieren
nachTitel
Sortieren
nach Gattung
Sortieren
nach Bewertung 
Sortieren
nach Hits
Kontakt/Impressum

Weiler, Jan: Im Reich der Pubertiere. Satire, deutsch, 2016. Kindler

Bewertung: 1-2  
Lesedatum:2016-04-05


Normalerweise ist ja deutsche Comedy nicht unbedingt meine Art von Humor, doch neben Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“) muss ich nun auch den Journalisten Jan Weiler lobend erwähnen. Denn seine Kolumnen „Im Reich der Pubertiere“ sind nicht nur äußerst unterhaltsam und fordern immer wieder zu lautem Auflachen heraus, sondern spiegeln – in satirischer Überspitzung oder auch nicht? – vermutlich ziemlich genau die Realität eines engagierten Vaters zweier Teenager wider. Wobei es da ziemliche Unterschiede zwischen 17-jährigen Mädchen und 13-jährigen Jungen gibt: Sie mault, telefoniert und stiehlt Papas Rasierschaum, er schweigt, müffelt und zockt …

Und trotzdem sind alle Charaktere so liebevoll gezeichnet, dass man die Pubertät der eigenen Kinder zwar gespannt, jedoch nicht mit allzu großer Beunruhigung erwarten darf.





Kommentar

 

Name Postingcode
 


Werbung

LM Mikroskop Adapter und LM DSLR Makroskope für digitalen Spiegelreflexkameras